Platz 1: Almdudler ist die sympathischste Getränkemarke Österreichs

Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet. Mit anderen Worten: Almdudler ist überall dort wo Menschen zusammenkommen. Das bewahrheitete sich auch diese Woche, als das renommierte Marktforschungsinstitut market die Ergebnisse der Sympathiestudie 2017 und Almdudler als sympathischste Getränkemarke Österreichs präsentierte. 400 österreichische Handelsmarken wurden eingehend auf Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung und auf Sympathie gegenüber der Konkurrenz geprüft.

„Wir sind wieder sehr stolz über unseren 1. Platz bei den Getränkemarken. Das unterstreicht einmal mehr die Relevanz und Beliebtheit der Marke bei den Österreicherinnen und Österreichern“, freut sich Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling über den Erfolg. „Sowohl als Marke sowie auch als Produkt haben wir ein Naheverhältnis zum Leben der Österreicherinnen und Österreicher. Almdudler ist ein echtes und sympathisches Original.“

Unter den Getränkemarken folgen auf den Plätzen 2 bis 6 die Marken Vöslauer, Römerquelle, Pago, Happy Day und Coca-Cola.