Innovation aus dem Hause Almdudler: Almdudler präsentiert einen Almdudler für jeden Moment

„2017 wird ein großartiges Jahr“, so eröffnete Almdudler Boss & Sprudelfabrikant Thomas Klein heute Vormittag die Pressekonferenz zur Präsentation der neuesten Innovationen aus dem Hause Almdudler im HUB Vienna. Denn das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon begeistert Almdudler die ganze Alpenrepublik mit vielen neuen erfrischenden Sorten und einem auffälligen Design-Relaunch.

Innovation aus dem Hause Almdudler

„Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet. Das bedeutet für uns auch, dass es für die Weiterentwicklung der Marke wichtig ist, den Konsumentenanforderungen zu entsprechen, die Menschen zu überraschen und mit der Zeit zu gehen. Mit dem Launch der neuen Sorten ist uns genau das gelungen“ so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Die abwechslungsreichen neuen Variationen des originalen Almdudlers erhielten bei Testverkostungen Bestnoten und wurden vom Handel begeistert aufgenommen. „Die Ergebnisse der Verkostungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren neuen Sorten den Konsumenten mehr Abwechslung und noch mehr erfrischende Almdudler-Momente liefern und können es kaum erwarten diese dem ganzen Land zu präsentieren“, erklärt Marketingleiter Claus Hofmann-Credner sichtlich stolz über den Zuwachs im Hause Almdudler.

„Das gehört fix z’sam“

Original Almdudler mit natürlichem Minz- oder Holunderextrakt? Ab sofort lautet es bei dieser Kombination: „Das gehört fix z’sam“! Denn wenn Original Almdudler mit einem Hauch natürlichem Minzextrakt oder Holunderblütenextrakt anbandelt, dann entsteht ein unverwechselbares erfrischendes Geschmackserlebnis. Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich erhält der allseits beliebte Almdudler G’spritzt eine neue Rezeptur und wird nun mit natürlichem Saft sonnengereifter Zitronen zum noch erfrischenderen Durstlöscher. Alle neuen Sorten sind kalorienreduziert, 100% vegan und kommen – getreu der Almdudler Philosophie – ganz ohne Konservierungsstoffe und künstlicher Aromen aus. Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G’spritzt Zitrone sind ab sofort in der beliebten 0,5L und praktischen 1,5L PET EW Flasche österreichweit und flächendeckend bei allen Handelspartnern im Lebensmittelhandel verfügbar.

Almdudler Organic: 3 erfrischende Gründe mehr zu dudeln

Schon seit über 130 Jahren hegt die Familie Klein eine Leidenschaft für Limonaden. Es sprach damals zwar noch keiner von Bio, aber Natürlichkeit und Qualität waren schon immer oberstes Gebot. So auch bei der Entwicklung der drei neuen Almdudler Organic Sorten, die ein Herzensprojekt der Familie Klein sind und perfekt mit dem Almdudler Geschmackserlebnis harmonieren. Almdudler Organic Lemon überzeugt mit spritzig-saurem Bio-Zitronensaft. Für eine frische und leicht scharfe Note sorgt Almdudler Organic mit Bio-Ingwerextrakt. Almdudler Organic mit Bio-Rhabarbersaft überrascht mit angenehm herbsüßem Geschmack. „Und das Beste: Mit Almdudler Organic hält man ein echtes Stück „Made in Austria“ in den Händen, das sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe enthält und von einem echten österreichischen Familienunternehmen kommt. 100% BIO, 100% VEGAN“, so Thomas Klein voller Stolz. Punkto Vertrieb wird Almdudler bei den Organic Sorten vor allem auf die Partnerschaft mit dem jungen Wiener Unternehmen Lieferei setzen.

„#längerdudeln“ mit Almdudler Mate & Guarana

„Almdudler Mate & Guarana ist Original Almdudler mit natürlichem Mate- und Guaranaextrakt“, präsentiert Gerhard Schilling stolz das innovative Energiebündel aus der Sprudelfabrik. Entsprechend dem Motto „Länger Dudeln“ ist Almdudler Mate & Guarana mit einem natürlichen Koffeingehalt von 32mg/100ml genau der richtige Energiespender für lange Tage und aufregende Nächte. Almdudler Mate & Guarana besteht ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen, ist zu 100% vegan und kommt dank weniger Zucker auch nur auf 28kcal/100ml. So ist das natürliche Kraftpaket eine echte Alternative im heimischen Energy/Functional Drink Segment. Almdudler Mate & Guarana wird ab April in der beliebten 0,33l Sleek Dose überall im Handel, bei Tankstellen und unter lieferei.at sogar schon ab sofort erhältlich sein.

Design-Relaunch – alle Almdudler Sorten im neuen Gewand

Seit Jahresbeginn hüllen sich die Etiketten und Trays aller – im Handel erhältlicher – Almdudler Sorten in neues Gewand. Zentrales Element bleibt das sympathische Almdudler Trachtenpärchen, das für die Neuauflage der Etiketten ebenfalls überarbeitet wurde. Jakob und Marianne erstrahlen im angesagten Stil des berühmten österreichischen Illustrators Joseph Binder. Ganz in der Markenfarbe Rot gehalten, betont die neue Gestaltung die Sichtbarkeit des beliebten Originals im Handel und rückt das Almdudler Logo auf rotem Hintergrund über alle Sorten hinweg in den Vordergrund. Der einheitlich visuelle Anker stellt ab sofort alle Sorten unter das auffällige Almdudler-Dach und sorgt dadurch für noch mehr Sichtbarkeit im Regal und abverkaufsstarke Orientierung am POS.