Almdudler Mate & Guarana: 1 Million verkaufte Dosen in nur 6 Monaten

Wien, September 2017. „Im April haben wir Almdudler Mate & Guarana eingeführt und können uns jetzt freuen, in nur 6 Monaten bereits über 1 Million Dosen verkauft zu haben“, so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. „Almdudler Mate & Guarana ist damit eine der erfolgreichsten Energydrink Markteinführungen der letzten Jahre in Österreich.“

Wissenswert…

… Seit dem Launch im April dieses Jahres stiegen die Absatzzahlen der beliebten Almdudler 0,33l Dose im Lebensmittelhandel kontinuierlich an – und überschritten im September die 1 Million Grenze.

… Besonders signifikant ist, dass Almdudler Mate & Guarana nicht nur im Handel, sondern auch besonders gerne bei Tankstellenshops gekauft wird. Für die Gastronomie ist das belebende Almdudler Produkt vorerst über C&C sowie die Lieferei.at erhältlich.

… Das Almdudler Energiebündel mit 32mg natürlichem Koffein pro 100ml ist zu 100% vegan, zur Gänze frei von synthetischen Zusatzstoffen und dank 30% weniger Zucker als herkömmliche Energydrinks kommt man auf nur 28kcal/100ml.

… Der natürliche Koffeingehalt einer Dose Almdudler Mate & Guarana entspricht etwa dem von eineinhalb Tassen Espresso. Damit ist Almdudler Mate & Guarana nicht nur durch den belebenden Mate & Guarana Geschmack, sondern auch durch den höheren Koffeingehalt von 106mg pro Dose die echte und natürliche Alternative für alle Energydrink-Fans.