Almdudler hüllt sich in neues Packaging-Design und präsentiert drei neue Sorten

2017 wird für Almdudler ein ganz besonderes Jahr, denn die Alpenrepublik kann sich gleich auf mehrere neue Sorten seines Nationalgetränks freuen. Die jüngsten Mitglieder der Almdudler Familie heißen: Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G’spritzt Zitrone.

Design-Relaunch – alle Almdudler Sorten im neuen Gewand

Mit einem umfassenden Design-Relaunch startet Almdudler in das neue Geschäftsjahr. Denn seit Jahresbeginn hüllen sich die Etiketten und Trays aller – im Handel erhältlicher – Almdudler Sorten in neues Gewand. Zentrales Element bleibt das Almdudler Trachtenpärchen, das für die Neuauflage der Etiketten ebenfalls überarbeitet wurde. Jakob und Marianne erstrahlen im angesagten Stil von Joseph Binder. Ganz in der Markenfarbe Rot gehalten, betont die neue Gestaltung die Sichtbarkeit des beliebten Originals am POS und rückt das Almdudler Logo auf rotem Hintergrund über alle Sorten hinweg in den Vordergrund. Der einheitlich visuelle Anker stellt ab sofort alle Sorten unter das auffällige Almdudler-Dach und sorgt dadurch für mehr Sichtbarkeit, bessere Orientierung und wertet das Facing auf.

„Das gehört fix z’sam“

Original Almdudler mit natürlichem Minz- oder Holunderextrakt? Ab sofort lautet es bei dieser Kombination: „Das gehört fix z’sam“! Denn wenn Original Almdudler mit einem Hauch natürlichem Minzextrakt oder Holunderblütenextrakt anbandelt, dann entsteht ein unverwechselbares erfrischendes Geschmackserlebnis. Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich erhält der allseits beliebte Almdudler G’spritzt eine neue Rezeptur und wird nun mit 1,5% natürlichem Zitronensaft zum noch erfrischenderen Durstlöscher. Alle neuen Sorten sind kalorienreduziert und kommen – getreu der Almdudler Philosophie – ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen aus. Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G’spritzt Zitrone sind ab sofort in der beliebten 0,5L und 1,5L PET EW Flasche österreichweit und flächendeckend bei allen Handelspartnern im Lebensmittelhandel verfügbar.

Innovation aus dem Hause Almdudler

„Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet. Das bedeutet für uns auch, dass es für die Weiterentwicklung der Marke wichtig ist den Konsumentenanforderungen zu entsprechen, die Menschen überraschen zu können und mit der Zeit zu gehen. Mit dem Launch von Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G’spritzt Zitrone ist uns genau das gelungen“ so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Die einzigartigen neuen Variationen des originalen Almdudlers erhielten bei Testverkostungen Bestnoten und wurden begeistert aufgenommen. „Die Ergebnisse der Verkostungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren neuen Sorten den Konsumenten mehr Abwechslung und noch mehr erfrischende Momente liefern und können es kaum erwarten diese dem ganzen Land zu präsentieren“, erklärt Marketingleiter Claus Hofmann-Credner sichtlich stolz über den Zuwachs im Hause Almdudler.